Start Stichwortverzeichnis Dux Programm 1976

::Dux Programm 1976::

© Philips Nordic
Obwohl die Olsenbande in Dänemark eine der bekanntesten Marken überhaupt ist, gibt es kaum Werbung mit ihr. Regisseur Erik Balling hat nur wenigen Firmen erlaubt mit der Bande zu werben. Neben Tuburg zählt dazu auch der Elektronikhersteller Dux.

Im Jahre 1975 entstanden während der Dreharbeiten des 7. Films ("Die Olsenbande stellt die Weichen") Fotos mit den Dux-Produkten für den Werbekatalog 1976. Die heute extrem seltene 31 Seitige Broschüre zeigt interessante Einblicke in die Arbeit des Nordisk Film Teams. Mit freundlicher Genehmigung durch den heutigen Rechteinhaber Philips Nordic ist es uns möglich das Heft für alle Olsenbandenfans zugänglich zu machen.

Hintergrundinfos zu Dux: Die Firma hatte ihren Hauptsitz nicht in Dänemark, sondern in Schweden. Die "DUX Telefon och Radiofabriks AB" wurde 1926 in Stockholm gegründet, bereits 1934 von Philips übernommen und stellte 1979 die Produktion ein.

© Philips Nordic